Ein großer Erfolg

222 Teilnehmer waren bei der zweiten ISPO ACADEMY im Juni 2014 in Shanghai mit von der Partie. Die Resonanz fiel durchweg positiv aus

Ich habe das zweite Mal an der ISPO ACADEMY in Shanghai teilgenommen, und ich muss sagen, es war noch professioneller als im ersten Jahr. Die Vorträge waren sehr methodisch und eng an der aktuellen Situation im Handel ausgerichtet. Ich werde nächstes Jahr definitiv wiederkommen.“ Nicht nur Song ChunSheng, General Manager bei Jilin Dianfeng Outdoor Co., Ltd., äußerte sich begeistert über die ISPO ACADEMY in Shanghai im Juni vergangenen Jahres.

Mit 222 Teilnehmern war sie ohnehin ein großer Erfolg. Branchenexperten aus Europa und China wie etwa Hans Overduin, Michael Specht und Mathias Basedow referierten zu Themen wie Multisport-Stores oder Omnichannel-Strategien und zeigten auf, wie wichtig es für den Sportfachhandel ist, Absatzkanäle parallel bedienen zu können.

Der erste Tag der ISPO ACADEMY stand ganz im Zeichen des Wassersports und des Networkings: Es gab Drachenbootrennen, Touren mit dem Kajak und zum Abschluss eine Party. „Wir hatten viel Spaß, und die Verknüpfung der Angebote vonseiten der Industrie mit den Interessen der Teilnehmer war perfekt“, lobte Huang Jiaoming, Präsident Guilin Comaker Trade Corporation, den Watersports Action Day.

Zum allerersten Mal findet vom 2. bis zum 4. Juni die ISPO SHANGHAI im Shanghai New International Expo Centre (SNIEC) statt. Die Messe München International folgt damit dem Wunsch aus Industrie und Handel nach einer neuen Messe für Ganzjahressport im asiatisch-pazifischen Raum. „Die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden standen für uns an oberster Stelle“, erklärt Klaus Dittrich, Vorsitzender der Messe München GmbH. Über 70 Aussteller und 1000 Besucher hatten sich mehrheitlich für den Ver­an­stal­tungs­ort Shanghai ausgesprochen. Außerdem wünschten sie sich für die ISPO SHANGHAI die (neuen) Segmente Outdoor, Action, Water Sports, Performance und Fitness.

Weitere Informationen: academy.ispo.com
149390084

Fotos: Thinkstock